Montag, 24. November 2014

20 selbst gemachte Nikolausstiefel für Kita

Diesmal wir es außer Reihe gepostet.
Das liegt vor allem daran, dass wir für die Kita für den Nikolaus eine Socke mitbringen sollten. "Socke?" dachte ich mir -"wie langweilig". Also setzte ich mich hin und Recherchierte kurz bis ich auf die Nikolausstiefelnähanleitung kam. Wer mich kennt, weis, dass ich ein Ständig-Recherchierer bin. 
Der Stiefel schien allerdings perfekt zu sein, da die gewünschte Socke nach Auskunft der Erzieherin nicht zu groß werden sollte und so setzte ich mich hin und legte los.



Ja... Es ist auch mir aufgefallen, das sieht nicht wirklich wie eine Socke aus, aber ich konnte einfach nicht widerstehen und habe gleich insgesamt 10 Stück gebastelt. Es gibt nämlich 10 kleine Hasen in unserer Hasengruppe. 



Jede Socke verfügt über ein Namensschild, auf dem die Erzieherinnen den Namen des jeweiligen Häschen draufschreiben können.


Übrigens - eine Socke musste trotzdem hin, da die Stiefelchen doch zu klein für die geplante Überraschung waren. Wir haben eine bunte gewählt, treu dem Motto "wenn schon, denn schon".
Schade, ich hoffe, den Kleinen wird es trotzdem gefallen, immerhin sind die Stiefelchen sehr kuschelig und sollen Teil der Überraschung werden.

Verwendete Nähanleitung:
Selbst-genaehter-nikolausstiefel

Fertiggestellt am 21.11.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen