Freitag, 28. November 2014

15 Mama's zweiter Rock

Der Fluch vieler Mütter hat auch mich erwischt und ich passe immer noch nicht ganz in meine alte Garderobe, am meisten tut es im Bereich den größten Durchmesser weh. An sich ist es nicht viel, aber wer will schon am ersten Arbeitstag wie eine Presswurst aussehen? Eben...
Dazu durfte ich mein ersten geschäftlichen Termin bereits knapp eine Woche vor dem offiziellen „ersten Tag“ abhalten.
Daher musste schleunigst ein Rock her.
Ich habe mich auf die Schnelle für Jersey entschieden, da es mir am unkompliziertesten erschien.




Die Grundlage für das Schnittmuster lieferte mein alter Rock. Leider war ich ein wenig zu großzügig was die Nahtzugaben angeht, und aus den ursprünglich geplanten zwei schwarzen Stoffbahnen (vorne und hinter) blieb nur der vordere übrig.



Mir gefällt es, immerhin ist es wenigstens nicht langweilig.

Verwendete Stoffe:
Jersey, Gummiband

Fertig gestellt am 05.11.2014

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen