Freitag, 12. Dezember 2014

17 Das Duo - Mütze und Loop



Groszek‘s Patin hat mir ein schönes Schnittmuster für eine Mütze zur Verfügung gestellt (vielen Dank Claudia!). Nun sollte es ursprünglich eine Jerseymütze werden. Das Wetter da draußen brachte mich jedoch dazu den Stoff durch Fleece zu ersetzen. Ich schnippelte einfach los, ohne sich großartig Gedanken über Größen & Co. zu machen und legte kurz darauf eine fertige Mütze, samt dazu passenden Loop meiner Familie vor. 

Tja, jetzt bin ich schlauer. Fleece ist nicht nur weniger dehnbar, es ist auch wesentlich dicker als Jersey. In nachhinein war es also keine Überraschung, dass die kleine Mütze nicht wirklich passte. Wenigstens nicht, solange der Rand hochgeklappt war. 
Im nicht geklappten Zustand war die Mütze wiederum zu lang, also setzte ich mich erneut an die Nähmaschine und improvisierte. Deutlich gekürzt und mit einem Herzen aus dem Mäusepelz geschmückt ist die kleine Mütze recht süß geworden.


Dem Rody steht sie auch gut :-)



Verwendete Stoffe:
Fleece

Fertiggestellt am 14.11.2014






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen