Mittwoch, 17. August 2016

13. die Schmeterlinge auf dem Türkis

Völlig beschämt muss ich zugeben - ich habe mich gehen lassen.
Ich habe wieder zig Tüten voll Stoffe von dem Holländischen Stoffmarkt nach Hause geschleppt. Mea culpa. Ehrlich gesagt – habe ich da ein zimlich hohes Potenziall zum Wiederholungstäter entdeckt.
 
Aber – sag doch selbst – ist diese Fleece nicht einfach toll?







Auch meine neuen Webetiketten für genähtes sind endlich da!




Und die Mama hat eine Haus-sport-hose bekommen, angelehnt an alte lieblingshose, Versuch gescheitert, Hose ist zu groß, aber bleibt so – auf jeden fall ist es sehr, sehr bequeem und einfach traumhaft warm und weich.
 
Leider muss man die Sachen nach je ein paar Wäschen doch auf beschädigten Muster prüfen, manchmal geht diese kaput und muss mit der Hand und viel Gedult gepflickt werden. 

Ich hätte beinahe vergessen – auch die Püppi hat eine Latzhose bekommen, was meine Tochter mit einem freudigen Quicken und Lachen begrüßte.
 
Verwendete Stoffe:
Fleece, Bündchenstoff, Webetiketten von Dortex (Cottonera)
Verwendete Anleitungen:
  • Tunika: keine, einfach nach einem Oberteil geschnitten
  • Mama´s Hose: angelehnt an alte Tchibohose
Fertiggestellt Februar 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen